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Die EDV und Bürotechnik Versicherung eignet sich grundsätzlich für alle Betriebsarten insbesondere für Bürobetriebe und Verwaltungen.
Was wird in einer EDV Versicherung versichert?
– EDV-Anlagen, Computer inkl. deren Peripheriegeräte wie Tastatur, Bildschirme, Drucker etc..
– Wechselbare Datenträger, Software, Photoapparate, Handys, Kameras und weitere elektronische Geräte
– Rechenzentren, Klimaanlage, Notstromaggregate, Feuermeldeanlage, Zutrittskontrollsysteme etc.
Welche Gefahren sind in der EDV Versicherung versichert?
– Falsche Bedienung, Ungeschicklichkeit, Fahrlässigkeit
– Vorsätzlich schädigende Handlungen, Böswilligkeit
– Erschütterungen, Umstürzen, Herunterfallen und Anprallen
– Temperatur- und Feuchtigkeitsschäden
– Überspannung, Versengung, Verschmorung
– In Ergänzung auch Feuer/Elementar, Wasserschäden, Diebstahl, Datenverlust-Wiederherstellung, Cyber-Attaken, Innere Unruhen, Mehrkosten, Betriebsunterbruch, etc.
Die EDV und Bürotechnik Versicherung benötigt einen umfassenden Fragebogen.
Diesen werden wir Ihnen dann per Email zustellen.
Geben Sie bitte Ihre Angaben hier unten ein.
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